Löwen gewinnen in Lunden
Jan201729

Zum Auswärtskampf fuhren 22 kampfbereite Löwen nach Lunden. Leider hatten die Gastgeber der Boßelverein Kirchspiel Lunden nur 14 Boßler zur Stelle, so dass man sich darauf einigte mit 2 Mann auf eine Nummer zu werfen. Man begann den Kampf hochmotiviert, hatte man die ersten zwei Saisonkämpfe ja schon auf Seiten der Köger gewonnen. Nach dem Anwerfen gingen die Löwen gleich in Führung, die Marvin Hölck als zweiter Werfer gleich weiter ausbaute. Die Löwen zogen mit weiten geraden würfen davon, während auf Lundener Seite so mancher Wurf an der Weite und Richtung haperte. Bei Wurf Nummer 7 bejubelten die Köger Löwen bereits das erste Schott. Und nachdem ein Lundener bleierte konnte, bei Wurf Nummer 9 das zweite Schott gefeiert werden. Am Ende von Durchgang 1 kamen auch noch 30 m Vorzug dazu. Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild, die Löwen warfen richtig stark und die Gastgeber hatten immer noch mit der Richtung zu kämpfen, sodass bei Nr.7 das dritte Schott bejubelt werden konnte. Nach den Schlusswürfen von Andreas Schau (Lunden) und Dominik Krämer (Köge) stand der Sieg mit 3 Schott und 14 m fest. Bei den ansprachen war man sich einig das die Löwen heute deutlich besser waren und verdient gewonnen haben.

Fotos gibt es wie immer auf unserer Facebookseite

Lüch Op! BV Vereinigte Köge Die Köger Löwen
Senden