Löwen weiterhin ungeschlagen…
Feb201705

Zum Kampf der ungeschlagenen empfingen die Vereinigten Köge den Boßelverein Heide Rüsdorf. Nachdem sich früh morgens ein Heider abgeworfen hatte, lagen die Gäste mit 20 m in front, nachdem bis Nr.4 nur noch abwerfer an der Reihe waren, gingen die Löwen durch Daniel Schneidereit erstmals in Führung. Jetzt baute man die Führung durch einen Riesen Wurf von Thede Hoefs weiter aus, sodass man im Bereich von einem Schott war. Doch so stark man auf Köger Seite auch warf die Heider hatten immer die passende Antwort. Am Ende lagen die Löwen mit 30 m in Führung. Der zweite Durchgang begann mit einem Riesen Wurf durch Tim Hoefs, jetzt war man wieder in der Nähe eines Schott für die Löwen, doch die Kreisstädter konnten immer wieder Kontern. Zu Ende des Kampfes führten die Löwen bereits mit 40 m als, Luca Bühring beim Wurf ausrutscht und seinen Wurf total verzog.Jetzt betrug der Vorsprung nur noch 20 m und es waren nur noch 3 Werfer an der Reihe. Nachdem Malte Adam und Andre Schlicht ihre Sache souverän absolvierten lag die Belastung nun auf Dominik Krämer, der immerhin 45 m setzten musste. Durch die ungeheure Unterstützung der Löwen gewann man den Kampf mit 22 m kiek ut, unbeschreiblicher Jubel auf Seiten der Löwen, so blieben wir auch im 4. Kampf der Saison ungeschlagen.

Lüch Op! BV Vereinigte Köge Die Köger Löwen
Senden