Letzter Feldkampf der Wintersaison
Mrz201706

Zum letzten Feldkampf der Wintersaison empfingen die Boßler der Vereinigten Köge den Freundschaftsverein von den Vereinigten Geestdörfer. Auf Seiten der Löwen war man sehr zufrieden, denn man hatte 30 Boßler auf der liste, dies hatte man schon über 40 Jahre nicht mehr. Nach den Anwürfen durch Tewes Wischmann (Geest) und Tim Höfs (Köge) lag man zunächst gleichauf. Dies sollte sich aber schnell ändern. Die Nummern 2,3 und 4 waren abwerfer, gingen die Löwen zunächst in Führung durch ihre Nummer 2 Marvin Hölck, so hatten die anderen zwei jeweils einen schiefen Wurf und man lag schnell 20 Meter hinten. Dann kam mit Andre Schlicht einer der besten Köger, doch er verzog seinen Wurf nach links und der Vorsprung der Geestdörfer betrug schon fast einen Schott. Doch das Schott wollte nicht fallen. Das starke Mittelfeld der Löwen warf in Person von Markus Witt, Jörn Pohlmann, Lennart Krämer und Ingo Friedrichs sehr stark und konnte das Schott immer wieder abwehren. Bei Nummer 12 war es dann soweit, die Geestdörfer hatten einen großen Wurf und die Köger kamen da nicht mehr ran. Jetzt dachte man, das man wieder mit 6 Schott wie im vergangenen Jahr verliert. Doch es kam anders, bis zum Ende von Durchgang 1, konnten die Köger das Geschehen offen halten man lag immer gleichauf oder führte sogar ein bisschen, die Löwen zeigten sich in hervorragender Form und die Stimmung an der Fahne wurde immer besser. Zu beginn des 2 Durchgangs kamen die Löwen durch zwei schwächere würfe in Rückstand und die Geestboßler warfen weiter stark. Es dauerte bis Nummer 22 bevor das 2 Schott viel. Die letzten Köger Werfer wollten das eine Schott zurück holen und waren richtig stark, doch es gelang nicht mehr so ganz, so das man nach den Schlusswürfen durch Thies Groth (Geest) und Marco Bielenberg (Köge) der Sieg der Geestdörfer mit 2 Schott und 6 Meter feststand. In den ansprachen der beiden vorsitzenden, stellte man fest das der Sieg verdient war und die Löwen sich mächtig gewehrt hatten, außerdem waren die Löwen immer noch stolz 30 Mann zur Stelle zu haben. Danach ging es noch in unsere Vereinsgaststätte Zur Stöpe und feierte noch den erfolgreichen Boßeltag mit Zigarren und Köger Libre (Korn Cola) …

Lüch Op! BV Vereinigte Köge Die Köger Löwen
Senden