BV Vereinigte Köge – BV Achtung Wesselburen
Jan201927

 

26.01.2019

Zum ersten mal seit 28 Jahren trafen sich die Vereine BV Verinigte Köge und BV Achtung Wesselburen zum Feldkampf. Mit 31 Boßlern auf jeder Seite war dies für die Köger Löwen, nach über 45 Jahren, die größte Mannzahl. Nach den Anwerfern lag man gleichauf. Anschließend kamen 5 Abwerfer auf jeder Seite. Die Abwerfer der Köger waren etwas stärker und so führte man mit 40m. Es entwickelte sich ein spannender Feldkampf in dem beide Mannschaften starke Leistungen zeigten. Zum Ende von Durchgang 1 führten die Köger mit gerade einmal 6m.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs das gleiche Bild, die Führung wechselt hin und her. Ab Nummer 13 fingen die Gastgeber dann an etwas zu schwächeln. Die Achtung Truppe wurde Wurf für Wurf stärker. Sie zogen nun gerade, wie an einer Schnur, mit starken Trüllwürfen davon. Folgerichtig viel bald Schott Nummer 1 und kurz darauf Nummer 2. Die Köger konnten nicht mehr kontern, hatten sogar noch 2 Bleier so das Wesselburen sich Schott Nummer 3 einsackte. So gewann Wesselburen verdient mit 3 Schott und 28m. Auf Köger Seite war man trotzdem zufrieden mit der Leistung und Stolz auf die Tatsache, mit 31 Boßlern einen Feldkampf bestritten zu haben. Nächste Woche haben die Löwen wieder einen Heimkampf gegen die Boßler von BV Heide -Rüsdorf.

Viele Grüße aus dem Löwenreich

Kommentar Schreiben

Lüch Op! BV Vereinigte Köge Die Köger Löwen
Senden