BV Garding – Köger Löwen
Feb201713

Zum Feldkampf beim Hauptverbandsfest in Wesselburen trafen sich der BV Garding und die ungeschlagenen Köger Löwen. Mit jeweils 16 Mann auf jeder Seite starteten beide Vereine… Gleich durch den anwerfer der Köger Löwen, Andre Schlicht ging man mit 5 m in Führung. Bei Nummer zwei warf sich ein boßler von BV Garding ab, hatte aber bei beiden Würfen nicht den nötigen druck, sodass kein trüll zustande kam. Auf Seiten der Köger Löwen hatte Alois Erlautzki einen großen trüllwurf, so stark das er sich selbst ausschottete. Der Start hätte nicht besser sein können und man wollte den Vorsprung weiter ausbauen. Doch genau das gegenteil traf ein, jetzt hatten die Eiderstedter ordentlich trüll und die Köger Löwen kamen ins Vorland und lagen jetzt deutlich hinten, sodass bei Werfer Nummer 7 das errungene Schott wieder eingesetzt werden musste. So zog man fast immer auf gleicher Höhe entlang dem Deich. Kurz vor Ende von Durchgang 1 zeigte sich, dass die Löwen hier klar stärker besetzt waren und man drehte mit 30 m Vorzug. Wieder begannen die Löwen mit einem starken Wurf von Andre Schlicht, den die Gardinger nicht Kontern konnten, sodass die Löwen wieder 1 Schott bejubeln konnten. Alle dachten jetzt, dass man den Kampf locker gewinnt, doch bei Nummer 10 musste man das Schott wieder einsetzen. Plötzlich lag man wieder auf gleichauf, doch der Löwe Daniel Schneidereit sorgte wieder für 20 m Vorzug. Das Schlusstrio mit Lennart und Dominik Krämer sowie Marco Bielenberg brachte den Vorsprung nach Hause und baute ihn sogar auf 51 m kiek ut aus. In den Ansprachen war man sich einig das die Köger Löwen heute die bessere Mannschaft war und somit auch im 5. Feldkampf der Saison ungeschlagen blieb. Die Ergebnisse vom Vortag folgen, sobald sie ausgewertet sind.

Lüch Op! BV Vereinigte Köge Die Köger Löwen
Senden